Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Neue Diagnostik zur multidirektionalen Handlungsschnelligkeit: Speed Court

Richtungswechsel haben entscheidenden Einfluss auf den Erfolg in Spielsportarten. Aus diesem Grund ist es für Trainer von großer Bedeutung, die Richtungswechselfähigkeit (engl.: Change-Of-Direction Ability) ihrer Athleten zu testen und zu trainieren. Genau für diese Aspekte wurde der SpeedCourt entwickelt.

Doch bevor dieser in der Praxis angewendet werden kann, müssen dessen Reliabilität und Validität überprüft werden. Dies war das Ziel der vorliegenden Studie, welche im International Journal of Sports Physiology and Performance veröffentlicht wurde. Lesen Sie die Ergebnisse hier!

 

 

→ Weitere Informationen (Externer Link)