Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Über

Wer verbirgt sich hinter sportsandscience.de?

Billy 1a (231x300)Mein Name ist Billy Sperlich, ich bin Hochschullehrer, ehemaliger Trainer, Dozent und selbst aktiver Sportler.

www.sportsandscience.de war eine Idee die während meines Sportstudiums entstand und in den Jahren 2012-2013 realisiert wurde und seitdem weiterentwickelt wird. In meiner Tätigkeit als Hochschullehrer verbringe ich viel Zeit damit einerseits neues Wissen zu generieren (lesen Sie darüber) und andererseits komplexes Wissen an die Praxis (z.B. Studierende und Trainer/innen) weiterzugeben.

Die Sportwissenschaft ist schnelllebig und die Fülle an neuem Wissen nimmt exponentiell zu. Aus diesem Grund entstand die Idee zur Gründung von www.sportsandscience.de :

Neues Wissen schnell & verständlich weitergeben.

Lesen Sie mehr über die Leitidee von www.sportsandscience.de. Mittlerweile haben wir innerhalb eines wissenschaftlichen Projekts gelernt wie die User mit den bereitgestellten Inhalten interagieren.

Ein wissenschaftlicher Beirat, bestehend aus vielen Experten weltweit, unterstützt www.sportsandscience.de.  

Ich lade Wissenschaftler wie auch Sportpraktiker gleichermaßen ein ihre Erkenntnisse, innovative Ideen und Methoden mit www.sportsandscience.de an die „Community“ weiterzugeben. Ich freuen mich über jegliches Feedback, um die Inhalte und Funktionalität von sportsandscience.de zu verbessern.

Besuchen und verfolgen Sie www.sportsandscience.de über unsere Social-Media Kanäle!

Ich wünsche allen „Usern“ von sportsandscience.de viel Spaß beim Lesen und „Updaten“!

Prof. Dr. Billy Sperlich

Würzburg, 2020

Follow: