Hypertrophietraining – wie wachsen Muskeln?

Wie wachsen Muskeln- Was muss ich dafür tun? – Fragen die vor allem Kraft- und FitnesssportlerInnen oder PatientInnen mit Muskelerkrankungen interessiert. Die Zunahme der Muskelmasse (Hypertrophie) kann u.a. über verschiede Trainingsformen erreicht werden.

In dieser Podcastfolge spreche ich mit Stephan Geisler von der IST-Hochschule, vielen auch als Fitnessprofessor bekannt.

Wir sprechen über sein Spezialgebiet Muskelhypertrophie und diskutieren auch weitere Fragen wie:

  • Worauf reagiert der Muskel besonders gut?
  • Wie wird Muskelwachstum gemessen?
  • Warum sind die Trainingseffekte von Person zu Person so unterschiedlich?
  • Natürlich gehen wir auch auf Ernährung rund ums Krafttraining ein.
Stephan Geisler & Billy Sperlich beim

Stephan Geisler & Billy Sperlich beim „Podcasten“

Viel Spaß beim Zuhören!

Für alle, die das Thema interessiert hier noch weitere interessante Infos: