Langfristige Trainingsplanung im Biathlon – Wie geht das?

Die langfristige Trainingsplanung sowie das tägliche und wöchentliche Justieren der Trainingsinhalte ist ein komplexer Prozess.

Trainer/innen verfolgen je nach Sportart und Erfahrung andere Trainingsprozesse und legen auch Wert auf unterschiedliche Inhalte.

In dem Podcast verrät Johannes Lukas, aktueller Cheftrainer der schwedischen Biathlonnationalmannschaft, worauf es es ihm ankommt und welche Informationen er nutzt um  langfristig seine Trainingsstrategie festzulegen.

Er erzählt auch darüber wie er bei Verletzungen und Krankheit das Training umplant. Auch gibt er ein paar Einblicke in die Überlegungen zur Olympiavorbereitung in Beijing 2022.

Viel Spaß beim Zuhören und wenn ihr kommentieren möchtet, dann nutzt bitte eine unserer Social-Media Kanäle!